Hallo meinen Lieben

In meinem ersten Blog habt ihr die Chance, mit mir auf eine Reise Richtung Asien zu gehen.

Ab dem 25. März 2013 werde ich die Schweiz für ca. ein halbes Jahr verlassen, zwei Monate in Nepal Volunteering machen und mich anschliessen auf einen Backpacking Trip durch Asien begeben, um neue Umgebungen und Horizonte, Länder und Leute kennen zu lernen.

In diesem Blog werdet ihr viel Lustiges, Kurioses und Spannendes lesen. Es ist toll, dass Ihr mich alle auf meiner Reise begleitet. Ich wünsche euch viel Spass beim mitreisen!

Montag, 5. August 2013

Malaysia Sabah-Semporna Archipel Insel Pulau Mabul

Von Sandakan aus nahmen wir den Bus Richtung Semporna (die Stadt). Wir hatten nur einen kurzen Aufenthalt auf dem Festland, bis es mit dem kleinen Motorboot hinaus aufs Meer ging. Unser Ziel: Semporna Archipel Mabul.



Das Semporna Archipel gilt als eines der besten Tauchparadiese der Welt und da wollten wir hin. Wir waren glücklich als wir endlich auf der Insel Mabul ankamen. Unser Hotel war einfach aber sauber. Unser Zimmer hatte sogar ein Loch im Boden, somit hatten wir ein Guckloch direkt in den Ozean :P. Die Insel ist ein Traum zum Schnorcheln und Tauchen.



Frühmorgens standen wir auf um die Schildkröten vor unserem Haus zu beobachten. Wir Tauchten und Schnorchelten den ganzen Tag. Ein wunderschöner Ort um zu Relaxen.



Den Abend verbrachte man mit Gitarre spielen, singen und Philippinischen Rum trinken. Einmal in der Woche gibt es auf der Insel eine kleine Party mit Live Musik, wir hatten das Glück und waren genau dann dort. Nach drei Nächten mussten wir leider weiter nach Kuala Lumpur, unsere endstation.

  

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi ;)
Wunderschöne Bilder von Mabul!
Kannst Du aus aktuellem Anlass etwas zur Sicherheitslage vor Ort sagen? Sind dort viele europäische Touristen unterwegs?
Aufgrund der neuen Reisewarnungen überlege ich, auf meiner Borneo-Reise die Ecke nun zu meiden (obwohl ich mich sehr darauf gefreut hat).
Viele Grüße
FrauFlipFlop

Unknown hat gesagt…

Hallöchen :)

Dankeschön, glaube mir Live noch viel schöner ;)
Ich habe viele europäische Touristen getroffen. Ziemlich schwierig wegen der momentanen Lage. Es hat sich ja wieder ein bisschen beruhigt aber es besteht immer noch ein Entführungsrisiko. Am besten beziehst du dich auf das EDA . Kann ich mir gut vorstellen, dass du dich sehr gefreut hast. Borneo ist wirklich toll aber Sicherheit geht natürlich vor ;).

Wo gehst du überall hin und wie lange hast du Zeit?

Liebe Grüsse
Nicole

framichele hat gesagt…

Ich war 2013, 2014 und dieses Jahr in Sabah - und hatte es nie gewagt, die Inseln von Semporna zu besuchen. Meine Freunde waren zu besorgt nach den vielen Entführungen (und Todesopfern). Aber nun möchte ich es bei der letzten Sabah-Rese doch wagen: mit entsprechenden "Vorkehrungen" (z. B. nicht auf / am Wasser / Inseln zu übernachten).